QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eierlikör Buch

2 Std 45 Min

Zutaten für 4 Personen

Eierlikör
125 Milliliter
Sonnenblumenöl
125 Milliliter
Eier
3 Stück
Mehl
75 Gramm
Speisestärke
75 Gramm
Backpulver
½ Teelöffel
Puderzucker
125 Gramm
Zitronensaft
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1978 (472)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate52,6 g
Fett25,6 g

Zubereitung

  1. Die Vorbereitung

    1.Den Ofen auf 180°C Ober / Unterhitze vorheizen.

    2.Eierlikör, Öl und Eier mit der Küchenmaschine 3 Minuten zusammenrühren.

    3.Mehl, Backpulver und Stärke auf die Masse sieben und unterrühren. Der Teig ist jetzt cremig.

    4.Eine kleine Form 18 cm - 20 cm ausbuttern und den Teig einfüllen. Ich habe eine Buchform in kleiner Größe. 35 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    5.Auf einem Gitter auskühlen lassen, nach Gusto verzieren. Ich habe Glasur genommen.

    6.Die Sonne genießen mit einem Stück Eierlikör Kuchen und einer Tasse Kaffee. Viel Spaß wünscht rita.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen