QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Paprika-Hackpfanne mit Ziegenfeta

Zutaten für 2 Personen

Rinderhackfleisch
500 g
Spitzpaprika
3 rote
Frühlingszwiebeln
4
in Kräuteröl eingelegte, getrocknete Tomaten
5
Knoblauchzehen
2
Ziegenfeta
150 g
Tomatenmark
1 EL
Gemüsefond
100 ml
Kreuzkümmel gemahlen
etwas
Piment d'Espelette
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3327 (794)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett88,8 g

Zubereitung

  1. 1.Den Knoblauch fein reiben, die getrockneten Tomaten fein würfeln. Die Spitzpaprika halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Ziegenfeta zerkrümeln.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Hackfleisch krümelig braten, es sollte schon schön Röstaromen bekommen. Den Knoblauch und die getrockneten Tomaten dazugeben und schon mal mit etwas Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und Kreuzkümmel würzen.

    3.Dann die Paprikastreifen dazugeben und unter Wenden ca. 5 Minuten mit andünsten. Nun das Tomatenmark dazugeben und etwas mit anrösten und mit dem Gemüsefond abslöschen, die Flüssigkeit fast ganz verköcheln lassen. Nochmals abschmecken.

    4.Dann vom Herd ziehen und die Frühlingszwiebeln und Ziegenfeta unterheben und sofort servieren. Bei uns gab es Simit dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen