QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen-Schnitzel Asia-Style mit Kräuter-Dip

Zutaten für 2 Personen

Kräuter-Dip
Griechischer Joghurt 10% Fett
250 g
frische Minze, fein gehackt
1 Zweig
Zitronenmelisse, fein gehackt
1 Zweig
Fleur de Sel
etwas
Hähnchen-Schnitzel Asia-Style
Hähnchenbrust
300 g
rote Currypaste
1 TL
Zitronensaft
1 EL
Eier
2
Fischsauce
2 TL
gemahlener Chili
1 TL
Fünf-Gewürze-Pulver
¼ TL
Mehl
etwas
Pankomehl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Zucker
etwas
Kokosfett
etwas
Limette
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)340 (81)
Eiweiß14,4 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. Kräuter-Dip

    1.Den griechischen Joghurt mit den Kräutern vermischen und mit Salz abschmecken, abdecken und 2 Stunden im Kühschrank durchziehen lassen.

  1. Hähnchen-Schnitzel Asia-Style

    2.Aus der Hähnchenbrust kleine Schnitzel schneiden und diese leicht anklopfen (am besten zwischen zwei Folien oder im Gefrierbeutel). Die Schnitzelchen mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

    3.Die Curry-Paste mit dem Zitronensaft glatt rühren und dann die zwei Eier dazugeben und schön glatt verschlagen. Nun mit der Fischsauce, Salz und einer Prise Zucker würzen. Das Pankomehl mit dem Chili und Gewürzepulver gut vermischen.

    4.Und nun eine Panierstraße aufbauen. erste Schale: etwas Mehl - zweite Schale: die Curry-Eimischung - dritte Schale: das Pankomehl. Nun zuerst die Schnitzelchen im Mehl wenden und das überschüssige Mehl gut abklopfen, dann durch die Ei-Mischung ziehen und dann im Pankomehl wenden.

    5.In einer Pfanne das Kokosfett erhitzen und darin die Schnitzelchen von jeder Seite ca. 2 Minuten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenkrepp entfetten.

  1. Finish

    6.Den Kräuter-Dip auf zwei Portionsschälchen aufteilen. Die Limette in Schnitze schneiden. Die Schnitzelchen zusammen mit dem Dip und den Limettenschnitzen (den Saft dann über die Schnitzelchen träufeln) servieren. Bei uns gab es einen asiatischen Gurkensalat dazu: http://www.kochbar.de/rezept/394974/Asiatischer-Gurkensalat.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen