QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vanille-Karamell-Pudding

40 Min

Zutaten für 6 Personen

Für den Karamell
Zucker
100 g
Wasser
4 El
Für den Pudding
Zucker
80 g
Eier
4
Milch
375 ml
Bourbon-Vanillezucker
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)686 (164)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate35,6 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Zucker und Wasser in einer beschichteten Pfanne einreduzieren, bis er leicht Braun wird. Diese Masse auf 6 Auflaufförmchen (Durchm. ca. 8 cm) verteilen. Ich nehme meistens 4 Förmchen mit Karamell und eine kleine rechteckige Auflaufform ohne Karamell. Das kann aber jeder individuell bestimmen! Ofen auf 150°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

    2.Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Dann die Mich zugeben und noch einmal 3 Min. quirlen. Die Masse in die Förmchen gießen.

    3.Ein hohes Backblech mit ca. 2 Liter Wasser befüllen, die gefüllten Förmchen hineinstellen und bei den besagten 150°C für ca. 60 Min. stocken lassen. Mit einem Schaschlikspieß hineinpieksen und wenn nichts haften bleibt ist der Pudding fertig!

    4.Am besten noch warm genießen! Na dann guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen