1. Home
  2. Rezept
  3. Reissalat

Reissalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis 2 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis etwas
Mais 1 Dose 250 Gramm
Karotten ca. 300 gr
evtl Cherrytomaten etwas
frische Champignons etwas
Gekochtes Hühnerinnenfilet supergünstig bei Lidl etwas
frische Petersilie gehackt ca 1 Bund etwas
Curry, Salz, Pfeffer, MAGGI etwas
Miracel Whip Balance etwas
Wasser lauwarm ca. 3 EL etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung

    1.Karotten, frische Champignons, Cherrytomaten in Scheiben schneiden. Reis köcheln, 2 Tassen Wasser auf eine Tasse Reis. Reis ist fertig wenn Wasser verdunstet ist. Auskühlen lassen... wichtig Hühnerfilet kochen, dauert nicht lange. Ich koche das immer ohne Salz... Salat wird genügend gewürzt... Huhn muss noch mariniert werden... siehe Schritt 2 :)

  • Marinieren

    2.In Scheiben geschnittenes Gemüse, FRISCHE PETERSILIE und Huhn in eine grössere Schüssel geben... lauwarmes Wasser dazu, umrühren bis alles bedeckt ist... danach je nach Geschmack würzen... Ich nehm immer etwas mehr Curry.. wir lieben es... ist halt Geschmacksache... Hier kann ich leider keine Mengenangaben schreiben... Bitte seid so gut und vergesst Maggi nicht, das gibt dem Ganzen noch richtig Geschmack (so 3-4 Spritzer)... schön durchmischen und ca. 30-40 Minuten ziehen lassen.

    3.In die Gemüseschüssel den abgekühlten Reis geben und dann nach und nach Miracel Whip Balance.. durchrühren und nochmals abschmecken. Sehr gut zur Grillsaison oder auch nur mit Baguette oder auch ohne :-) Ist wirklich nicht aufwendig und schmeckt sooo lecker... Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****4
    vom
    Profilbild von k****4

Auch lecker

Kommentare zu „Reissalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich