QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wraps mit Lachs und Käse/Schinken

10 Min

Zutaten für 6 Personen

Tortillas
6
Salat
1 Kopf
Frischkäse
400 g
Remoulade
2 EL
Eier hartgekocht
3
Milch
3 EL
Lachs geräuchert
1 Paket
Gouda
6 Scheiben
Kochschinken
6 Scheiben
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1409 (337)
Eiweiß11,3 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett31,5 g

Zubereitung

  1. 1.Tortillas nebeneinander auf eine Arbeitsplatte legen. Mit 200 g Frischkäse bestreichen, ich habe das mit einem Teigschaber gemacht, weil es damit am einfachsten ging.

  1. 2.Hartgekochte Eier schälen und klein würfeln. 200 g Frischkäse mit Remoulade, den Eierwürfeln und der 2 EL Milch in einer Schüssel verrühren, je nach belieben noch 1 EL Milch dazugeben, wenn einem das zu dickflüssig ist.

  1. 3.Frischkäse-Eier-Creme ebenfalls auf den 6 Tortillas verteilen.

  1. 4.Eine Hälfte mit Salatblättern belegen. Darauf dann auf 3 den Lachs legen und die anderen 3 mit Käse und Schinken belegen. Wichtig ist, das nur eine Seite belegt wird, damit nach dem zusammenrollen der Frischkäse als kleber dient und die Wraps nicht wieder auseinanderfallen.

  1. 5.Nun die Tortillas von der Seite, wo der Belag drauf ist, anfangen aufzurollen, festandrücken, damit alles zusammen hält.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen