1. Home
  2. Rezept
  3. Salat:Schnippelbohnen

Salat:Schnippelbohnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
grüne Bohnen, geschnippelt400 Gramm
Bohnenkraut, vom Garten, gedrocknet1 Prise
Essig - Salatzauber3 Esslöffel
Salatöl1 Esslöffel
Wasser1 Esslöffel
Salz, Pfeffer und Zucker1 Prise
kleine Zwiebel, feingewürfelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst koche ich meine frisch eingefrohrenen Bohnen aus meinem Garten mit etwas Salz und Bohnenkraut ab, etwa 10 Minuten, nicht zu weich.......

    2.In ein Sieb schütten, kurz mit kaltem Wasser abschrecken.

    3.Aus der Essig-Wassermischung, Salz, Pfeffer, Zucker und dem Öl eine Marinade herstellen. Die fein gehackten Zwiebeln dazugeben.

    4.Die noch lauwarmen Bohnen in die Brühe geben, durchmischen, dann etwas ziehen lassen. Wenn man möchte, kann man den Salat schon am Vortag herstellen, um so besser sind die Bohnen durch gezogen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Opaalfred
    vom
    Profilbild von Opaalfred

Auch lecker

Kommentare zu „Salat:Schnippelbohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich