1. Home
  2. Rezept
  3. FL/Rind: Labskaus auf meine Art

FL/Rind: Labskaus auf meine Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1000 g
Rote Bete500 g
Zwiebel1 große
Rinderbrühe400 ml
Corned Beef2 Dosen
Milch125 ml
Petersilie1 Bd
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Eier etwas
Gewürzgurken etwas
Rollmops etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute sollte es Labskaus geben. Dafür nehme ich immer Corned beef aus der Dose, weil es nicht ganz so salzig ist und besser zerfällt.

    2.Die Kartoffeln schälen und würfeln, Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin kurz anschwitzen. Kartoffeln zugeben und ebenfalls mit angehen lassen. Mit sehr starker Rinderbrühe ablöschen und ca 15 Minuten garen. Die Rote Bete würfeln und den Saft der Roten Bete mit zu den Kartoffeln geben.

    3.Corned beef aus den Dosen befreien und ebenfalls würfeln. Zusammen mit der Roten Bete zu den Kartoffeln geben und weitere 10-15 Minuten garen bis die Kartoffeln weich sind. Milch zugeben und alles grob stampfen. Ich mag es, wenn noch Stückchen drin sind und ich kauen kann.

    4.Petersilie waschen trocknen und hacken. Labskaus abschmecken mit Pfeffer und Salz. Mir hat die starke Brühe als Salz gereicht, mein Sohn hat nachgesalzen. Petersilie einrühren. Spiegeleier in gewünschter Menge braten. Gewürzgurke, Rollmops oder sauren Hering dazu reichen.

    5.Ich hatte zwar ein Glas Rollmöpse gekauft, aber uns reichten heute die Spiegeleier. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „FL/Rind: Labskaus auf meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich