1. Home
  2. Rezept
  3. FL/Pute: Putenpfanne mit Schupfnudeln

FL/Pute: Putenpfanne mit Schupfnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenmedaillons400 g
Schupfnudeln500 g
Cherry Dattel Tomaten250 g
Minipaprika rot200 g
Olivenöl2 EL
Butter1 EL
Piment d'Espelette etwas
Paprika la Vera scharf3 Msp
Schwarzkümmel1 EL
Meersalz etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Chimi.Churri1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir waren heute unterwegs und es mußte ein schnelles Essen her. Ich hatte noch Putenfleisch und Schupfnudeln (fertige, die mache ich , wenn es schnell gehen muß).

    2.Da Putenfleisch waschen und trocknen. Würzen mit Meersalz, Tellicherrypfeffer und Piment d'Espelette. Öl in einem Wok (Große Pfanne geht auch) erhitzen und als Erstes die Schupfnudeln darin goldgelb braten. Diese ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette bestreuen, zusätzlich noch eine große Messerspitze vom scharfen Paprika la Vera drübergeben.

    3.Wenn die Schupfnudeln fertig sind, dürfen sie ausserhalb der Pfanne warten. Im Restfett das Putenfleisch kräftig anbraten und nach ein paar Minuten dürfen die Tomaten und die Minipaprika mit in die Pfanne. Solange braten, bis die Tomatenschale kurz vorm Platzen ist und das Fleisch fast gar.

    4.Jetzt die Schupfnudeln zurück zum Fleisch in die Pfanne geben und die Butter dazugeben. Alles gut durchschwenken und Schwarzkümmel und Chimi churri unterrühren. Noch mal abschmecken und dann servieren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    5.Info: Chimi Churri ist eine argentinische Gewürzmischung(für Dips, Marinaden, Soßen und Kräuterdressings) aus Zwiebel, Tomate, Paprika, Chili, Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Oregano und Basilikum.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „FL/Pute: Putenpfanne mit Schupfnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich