QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rehfilet mit Rotkohl und Miniklösschen

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Rehfilet
1
Rotkohl
1 Glas
Miniklöße
1 Beutel
Orange und Apfel
1 ganze
Wacholder, Lorbeeren, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum
etwas
Schwammerlsuppe
1 Beutel
Johannisbeeren
1 Handvoll
Sprühsahne
1 Handvoll
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Vorspeiße: Schwammerlsuppe ausm Beutel, nach vorschrift aufkochen, ein bissl Basilikum rein und handvoll Johannisbeeren einen klops Sahne aus der Dose. Dies ist dazu gekommen weils noch im Kühlschrank war. Rehfilet einen Tag vorher in Buttermilch einlegen mit Knoblauch, Orangenscheiben. Rehfilet scharf anbraten in einer Pfanne, danach in Alufolie geben und Orangenscheiben, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren. ca 25min garen lassen bei 70°. In den Rotkohl einen Apfel reinschneiden. Aufwärmen. Die Miniklösse nach vorschrift in Wasser einlegen. Ich habe mich bewusst für Miniklösse entschieden weil ich nur kochen musste und weder Fleisch noch Klösse mag. Mein Mann hatte jedoch den wunsch. Für die Soße nehme ich ein bissl Buttermilch die vom Vortag als Einlage gedient hat. Diese wird etwas eingedickt mit Mehl, Aufgekocht und eine handvoll Johannisbeeren rein und aufs Fleisch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen