1. Home
  2. Rezept
  3. rösti scharf und pikant

rösti scharf und pikant

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kartoffeln,vorwiegend festkochend,roh2
möhren2
porreestange1
apfel1
chicoree1
knoblauchzehe1
feta schafskäse150 gr
mehl-dinkel oder anderes2 el
gewürze
thymian getrocknet1 el
salz1 prise
pfeffer1 prise
muskat frisch gerieben1 prise
chillipulver1 tl
kümmel1 tl
beigaben
apfelkompott etwas
gemisch aus zucker-zimt-chillipulver etwas
rapsöl zum ausbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.zuerst habe ich das gemüse geputzt und auf handelsüblichen raspeln oder reiben geraspelt..alles zusammen kam ich eine große schüssel..ich gab das mehl dazu und alle angegebenen gewürze ..der knobi wurde sehr fein gehackt und kam zur masse ,so wie auch der fein zerkrümelte feta.. diese masse habe ich gut mit den händen gemischt und 20 minuten ziehen lassen..

    2.nach der ziehzeit habe ich die überflüssige flüssigkeit abgegossen..in einer weiten pfanne liess ich das rapsöl aus..die komplette pfanne legte ich nun aus mit der masse und drückte mit den händen fest an.. auf hoher flamme briet die masse nun etwa 5 minuten..danach legte ich einen deckel auf die masse..ich drehte den herd auf mittlere temperatur und briet die erste seite 15 minuten( mit dem deckel !!. )

    3.nun musste der rösti gestürtzt werden und auf der anderen seite nochmals etwa 10 minuten braten.. ich servierte mir den rösti mit apfelkompott und der zimt-chillimischung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „rösti scharf und pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich