1. Home
  2. Rezept
  3. halumi-spiesse mit paprikagemüse

halumi-spiesse mit paprikagemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
feste birne1
halumi-käse250 gr
Chillipulver,salz,pfeffer,öl zum anbraten etwas
rohen schinken nach wahl3 scheiben
paprikagemüse
rote paprikaschote1
rote spitzpaprikaschote1
rote zwiebel1
knoblauchzehe1
chinachillisosse,süß3 el
tomatenmark1 tl
schmand1 el
dosentomaten3 el
currypulver1 tl
salz,pfeffer nach gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die birne wurde gewaschen und in etwa gleich große stücke mit schale zum aufspießen geschnitten. genauso wurde der halumi geschnitten.abwechselnd habe ich birne und käse auf spieße gesteckt..dann mit chillipulver,pfeffer,salz gewürzt.in eine pfanne habe ich wenig rapsöl getan ,heiß werden lassen und darin die spieße gebräunt..rund um die spieße legte ich in die pfanne den schinken zum auslassen und knusprig werden..

  • 2.für das paprikagemüse habe ich die schoten geputzt und in kleine stücke geschnitten,ebenso die rote zwiebel .die knobizehe habe ich fein gehackt.in einer zweiten pfanne ließ ich etwas rapsöl aus und briet zuerst die zwiebel und den knobi an..dazu kamen dann die paprikawürfel..nach dem anbraten gab ich das tomatenmark dazu und briet weiter an.als alles röstaromen annahm,kam

  • 3.chillisoße,dosentomaten,schmand hinzu..ich würzte mit salz,pfeffer,currypulver.. spieße und paprikagemüse habe ich angerichtet zusammen mit dem knusprigen schinken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „halumi-spiesse mit paprikagemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich