QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fischsuppe mit Kokosmilch und Bärlauch

40 Min

Zutaten für 3 Personen

Pangasiusfilets
500 g
Champignons frisch
200 g
Frühlingszwiebeln frisch
2
Chillischoten
2
Ingwer frisch
50 g
Bärlauch frisch
etwas
Knoblauchzehen
2
Limette frisch
1
Kokosmilch
200 ml
Gemüsebrühe
400 ml
Salz Pfeffer
etwas
Sahne
100 ml
Koriander frisch
etwas
Butter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)322 (77)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett3,7 g

Zubereitung

  1. 1.Fischfilet waschen ,trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und schneiden. Chilischoten entkernen und in kleine Stücke schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und in kleine Würfel schneien. ( Da ich Ingwer nicht so mag habe ich weniger genommen als im Rezept .) Korianderblätter abzupfen. (nicht jeder mag Koriander, er kann auch weggelassen werden, dient später nur zur Deko) Limette waschen und in scheiben schneiden. Bärlauch putzen und klein schneiden.

  1. 2.Butter in die Pfanne Geben und schmelzen lassen, Pilze leicht anbraten und dann wieder rausnehmen. Brühe und Kokosmilch in die Pfanne geben und mit Chili, Knoblauch, Ingwer, Limetten, Bärlauch, Fisch und anschließend Pilze aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen, wer mag kann auch etwas Zucker hinzugeben. Ca. 10 min auf mittlerer Stufe köcheln lassen.

  1. 3.Abschmecken und dann etwas Sahne dazu geben. Die Frühlingszwiebeln werden jetzt hinzugegeben. Herd auf kleiner Stufe stellen und etwa 5 min ziehen lassen. Servieren mit Korianderblätter. Fertig

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen