1. Home
  2. Rezept
  3. Michi's stückige Tomatensoße

Michi's stückige Tomatensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gewürfelt, weiss1 Stück
Zwiebel gewürfelt, rot1 Stück
etwas Öl zum Anschwitzen etwas
Tomaten mittelgroß4 Stück
Tomatenmark1 EL
Paprika rot1 Stück
Zucker braun70 gr.
Majoran getrocknet1 Prise
Thymian getrocknet1 Prise
Chillipulver1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Apfelessig3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten sowie Paprika in mittlere bis kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen. Braunen Zucker dazugeben. Tomatenmark zufügen und unter Rühren weiterschwitzen. Tomaten dazugeben. Kräuter und Gewürze zugeben sowie Paprika. Etwa 15 Min garen und dann Apfelessig zugeben. Weitere 10 Min zugedeckt weiterköcheln.

    2.Passt prima auf Pizza, aber auch zu Pasta, etc. Schmeckt lecker fruchtig. Den Rest haben wir noch heiß in Gläser abgefüllt. Weitere Bilder füge ich beim nächsten Mal hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schlemmermichi
    vom
    Profilbild von Schlemmermichi

Auch lecker

Kommentare zu „Michi's stückige Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich