QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Paprikapulver edelsüß
20 Gramm
Zwiebelpulver
1 Prise
Knoblauch Pulver
1 Prise
Paprikapulver scharf
2 Prise
Chiliflocken rot
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Olivenöl extra vergine
3 Esslöffel
Kartoffel
6 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1393 (333)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate33,0 g
Fett16,8 g

Zubereitung

  1. Marinade

    1.Die Gewürze in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen.

  1. Kartoffeln

    2.Die Kartoffeln waschen und in Ecken schneiden und mit der Marinade gut vermischen. Die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gut verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca.30-45 Minuten gar backen.

  1. auch für Gemüse geeignet

    3.Wie ihr sicher schon bei meinen anderen Rezepten gemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Snack Paprika, den Rest der Marinade habe genutzt um die mal zu probieren und die Paprika aus dem Ofen schmeckt köstlich ;-) Dazu eine frische Sour Creme, lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen