QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pide

1 Std 25 Min

Zutaten für 4 Personen

Teig:
etwas
Wasser lauwarm
220 ml
Zucker
1 EL
Hefe frisch oder 1 Trockenhefe
½ Würfel
Salz
1 TL
Öl
2 EL
Mehl nach Bedarf
etwas
Belag:
etwas
Rinderhackfleisch
500 g
Paprika ,klein gewürfelt
1 rote
Zwiebel gehackt
1
Tomaten,gehackt
3
Tomaten passiert
5 EL
Salz und Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Knoblauch Gewürz
etwas
Petersilie gehackt
1 EL
pulbiber wer mag
etwas
Käse zum bestreuen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)177 (42)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Wasser mit Zucker und der Hefe in einer kleinen Schale verrühren und einige Minuten stehen lassen. In einer Schüssel nun das Salz mit dem Öl verrühren, die aufgelöste Hefe zufügen und nun mit der Hand soviel Mehl unterkneten , bis ein weicher , geschmeidiger und nicht mehr klebender teig entstanden ist. Diesen mit etwas Öl bestreichen und zugedeckt etwa 1 Stunde ruhen lassen.

    2.In der Zwischenzeit den Belag die Zwiebeln in etwas Öl andünsten. Fleisch zufügen und solange braten , bis es krümlig ist. Nun die gewürfelten Paprika zufügen und weiter braten .Nun die Tomaten , die passierten Tomaten sowie die gehackte Petersilie zugeben und nach belieben würzen. Abschmecken und etwas abkühlen lassen.

    3.Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180 Grad ) vorheizen und 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.

    4.Nun aus dem Teig Kugeln von 70 g abnehmen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche oval ausrollen, mit etwas der Füllung bestreichen und die Seiten etwas zusammenrollen und hochklappen. Die Enden so zusammendrücken das ein Schiffchen entsteht. Diese mit etwas Abstand auf die Backbleche verteilen und etwa 45 Minuten ruhen lassen.

    5.Nun die Schiffchen mit Käse bestreuen und 15-20 Minuten backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen