1. Home
  2. Rezept
  3. Chăshu

Chăshu

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinebauch, schier500 g
Lauchzwiebel frisch, kräftige2 St.
Ingwer frisch3 cm
Mirin Weißwein3 EL
Sake50 ml
Pfefferkörner8 St.
Honig1 EL
Ahornsirup1 EL
Sojaöl etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Der Schweinebauch schier, mit Knochen geht auch, können für die Brühe verwendet werden, sie müssen aber ausgelöst und die Schwarte abgetrennt werden.

    2.Nun könnte das so in den Topf, aber besser ist es den Bauch längs in der Mitte mit dem Yanagiba zu schneiden, und zwar so das zwei ca. gleichdickerLappen beider Teile entsteht und der obere Lappen noch an einem Centimeter mit dem unteren zusammenhält. Wir klappen das Fleisch auseinander, evtl. kann man es noch zwischen Folie plattieren. Nun stellen wir Küchengarn bereit und wickeln daraus eine Rolle die wir dann zusammenbinden. Das ganze so Fest wie nur möglich!

    3.Nun entweder die Rolle oder den Block mit Sojaöl im Topf von allen Seiten scharf anbraten. Fleisch beiseite (warm) stellen und den Topf reinigen, oder einen anderen aufstellen. Nun kommen alle oben angeführten Zutaten (Ingwer in Scheiben, Lauch einmal längs geteilt) in den Topf, auch der Bauch. Und es wird bis alles knapp bedeckt ist mit !! heißem !!! Wasser aufgefüllt. Das ganze nun gut 1,5 Std. simmern, nicht sprudelnd kochen und den Deckel nicht vergessen aufzulegen !

    4.Damit ist auch Chăshu fertig und kann für Ramen Verwendung finden. Dazu am besten auf einer Maschine extrem dünne Scheiben runterschneiden.

    5.Tipp: anfrieren des Fleisches, so kann man als ungeübter dünner schneiden. Wer es sich einfachst machen will kauft beim Metzger Rollspeck, muss dann aber mit dem fehlenden Geschmack leben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Chăshu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich