QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Mein Veggi - Rollbraten auf Grünkohl mit Kartoffeln und Karotten

Zutaten für 1 Personen

Seitan-fix
200 gr.
meiner Gemüsebrühe*
1 EßL
Gürosgewürz
1 TL
Senf scharf
2 EßL
Mischgewürz*
2 EßL
...dann dazu geben
Wasser
200 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)260 (62)
Eiweiß7,8 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Aus dem Seitanfix, der Gemüsebrühe (erst die trockenen Zutaten miteinander vermischen ) und dem Wasser einen Teig herstellen, diesen gut kneten und ausrollen. Ihn dann mit Senf bestreichen, mit der Gewürzmischung bestreuen und einrollen. Ich habe ihn dann in Folie gewickelt und dann etwa 1 Stunde dämpfen lassen.

    2.Den Seitan-Roll-Braten erkalten lassen, aufschneiden und heute habe ich einige Scheiben auf dem Grühkohl erwärmt, dazu gab es Kartoffeln und Karotten in Gemüsebrühe gegart.

  1. Beilage Grünkohl findet ihr in meinem Kochbuch

    3.* http://www.kochbar.de/rezept/485793/Gemuesebeilage-Gruenkohl-voll-vegan.html

    4.* Ein Potpourri aus meinen bestehenden "Meine Gewürzmischungen"....schaut einfach rein und laßt euren eigenen Geschmack sprechen....

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person