1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe aus dem Wok

Rindfleischsuppe aus dem Wok

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rumpsteak *500 g
Blattspinat frisch200 g
Mungbohnensprossen, frisch200 g
Champignons frisch200 g
Bambus gestiftet150 g
Jap. Sojassauce80 g
Karotten4 St.
Eier,eins pro Person4 St.
Gemüsezwiebeln2 St.
Porree frisch2 St.
Sojaöl2 EL
Wasabipaste **1 TL
Suki-Yaki-Sauce # etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.ZUBEREITUNG :

  • 2.Das Steakfleisch ins TK geben !

  • 3.Das angefrorene Fleisch in zwei Millimeter dünne Scheiben schneiden. Das Gemüse putzen, den Spinat verlesen, alles gründlich waschen. Die geschälten Möhren in schmale Stifte, das Weiße und Hellgrüne vom Lauch schräg in dünne Ringe teilen. Die Zwiebeln halbieren und zu Halbringen schneiden.

  • 4.Die Pilze abreiben und blättrig schneiden. Die Glasnudeln in einem Sieb mit kochendem Wasser überbrühen, abtropfen lassen und danach mit der Schere grob zerteilen. Die Gemüse und die Nudeln auf einer Platte anrichten.

  • 5.Den Wok erhitzen und mit Öl ausreiben. Gemüse portionsweise in den Wok geben: zuerst Karotten und Zwiebeln, dann Bambus, Pilze, Spinat, Sojasprossen und Nudeln.

  • 6.Soja- und Suki-Yaki-Sauce im Verhältnis zwei zu eins mischen. Das Gemüse mit reichlich Sauce ablöschen und etwas einkochen lassen. Zum Schluss das Fleisch hineinlegen (nicht salzen, weil die Soja-Sauce salzig ist) und kurz garen. Ein Schälchen mit verrührtem Ei bereitstellen, ebenso eines mit Wasabi. Suki-Yaki auf Schalen oder Teller verteilen, man sollte mit Stäbchen essen, dabei jede Portion zuvor durch das Schälchen mit gerührtem Ei ziehen. Für weitere Portionen den Wok wieder erhitzen, die Sauce kann mit etwas Wasser verdünnt werden - sie könnte zu intensiv werden. Erneut Gemüse und Fleisch darin garen.

  • 7.* Für die Luxusvariante benötigt man Kobe ** Vorsicht bei allen Wasabi-Produkten ! Das meiste sind unverschämte Mogel-Produkte, angefangen bei Wasabi-Chips: es ist meist grün gefärbter Meerrettich *DAGEHTMIRDERHUTHOCH*. Wer auf Nummer sicher gehen will (es lohnt): der nimmt Wasabipuder und rührt Wasser ein bis zur gewünschten Konsistenz. Aber auch hier die Zutatenliste lesen ! # Suki-Yaki-Sauce kann man selbst flott machen: Sojasauce mit Mirin und Zucker verrühren, fertig Herr Hatsukoi ist Gastronom in Jabbahn :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich