QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spitzkohlsalat mit Mandeln

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Spitzkohl
1
gehobelte Mandeln
100 Gramm
Schnittlauch
1 Bund
Salz, Pfeffer, Rapsöl, Kräuteressig, etwas Zucker
etwas
Butterschmalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2491 (595)
Eiweiß23,6 g
Kohlenhydrate5,6 g
Fett53,9 g

Zubereitung

  1. 1.Spitzkohl vierteln und in feine Streifen schneiden. Danach salzen und eine Weile durchkneten bis er zusammenfällt. Schnittlauch in Röllchen schneiden (ich hatte noch eingefrorenen).

    2.Reichlich Butterschmalz in der Pfanne zergehen lassen und die Mandelblättchen hellbraun anrösten.

    3.Den Schnittlauch zum Spitzkohl geben. Mit Essig, Rapsöl, eventuell noch Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und gut durchmengen. Die noch lauwarmen gebratenen Mandelblättchen dazugeben und nochmals durchmengen.

    4.Dazu gabs frisch aufgebackenen Fleischkäse.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen