QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorräte : Sellerie - Mangold - Salz

Zutaten für 1 Personen

Sellerie frisch
1 Knolle
vom Mangold
Reste
Salz Natursole
2 EßL

Zubereitung

  1. 1.Die Sellerieknolle schälen und in grobe Stücke schneiden. Die habe ich dann ganz klein gemixt und auf ein Backblech, mit Backpapier ausgelegt, ausbreiten.

    2.Mangold, ich hatte für meine Smoothies nur das Grün vom Mangold genommen, nun waren die dicken Strunke übrig, also.....klein schneiden und auch durch den Mixer und auf das Backblech verteilen.

    3.Alles miteinander vermischen und bei knapp 100 Grad und offener Ofentür einige Stunden trocknen (bei mir 4 Stunden) Dann alles zusammen in den Mixer, das Salz dazu und alles mixen. Das Ganze noch einmal auf das Blech geben und alles noch einmal gut 1 Stunde trocknen, so kann evtl. Feuchtigkeit im Salz noch entweichen. Danach kann es in ein Glas oder Dose, gut verschließen.....bei mir hält das ohnehin nicht lange :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person