QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kohlrabi-Walnuss-Salat, pikant

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Kohlrabi frisch
1 Stk.
Tomate frisch
1 Stk.
Walnusskerne, zerstoßen
4 Stk.
Honig, halbflüssig Langnese-Spender)
1 TL
Salami, ca. 15mm vom Stück in Steifen schneiden
3 Scheibe
Olivenöl
2 EL
Basilikumessig oder Weinessig mit gemörserten frischem Basikikum
1 TL
Ketchup Heinz
1 Tl
Majonaise Kraft
1 Tl
Pfeffer, gemahlen, schwarz
½ Tl
Meersalz aus der Mühle
¼ TL

Zubereitung

  1. 1.Kohlrabi gründlich schälen und mit einer entsprechenden Reibe in dünne Streifen raspeln. Gewaschene und entgrünte Tomate in Scheiben schneiden und vierteln. Das Olivenöl mit dem Essig, Ketchup und der Majonaise in ein verschließbares Glas geben und kräftig durchschütteln oder mit einem Schneebesen gut vermengen.

    2.Eine passende Schüssel mit den Kohlrabi- Streifen und den Tomaten-Vierteln füllen und das Dressing locker überträufeln.

    3.Die leicht zerstoßenen Walnuss-Kerne mit Honig "lackieren", den Honig anziehen lassen. Danach in Deine Schüssel geben und leicht vermengen.

    4.Die Salami langsam ohne Öl anbraten.(Evtl. je nach Pfanne einfetten) wenn sie knusprig wird am Ende schnell damit auf den Salat locker verteilen. Es sollte eben kalt/warm sein. Dann ist alles richtig. Besser ist Portion-Schalen für den Salat zu nehmen und die Salami auf die Portionen zu geben. Parmesan am Tisch mit Hobel und Reibe sind hierbei optional.

    5.Ich empfehle, mal abgesehen von Baguettes e.t.c., kleine selbstgemachte Fladenbrote als Wrap-Variante.Für die Leckermäulchen mit Chiliflocken aufpeppen. So jetzt aber super guten Appetit mit dieser schönen Kohlrabi-Erfindung !!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen