QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schick Deinen Mann zum einkaufen und Du erlebst was !

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Normal war gestern !
Schwein Kotelett
2 Stk.
Ei
1 Stk.
je Fleischstück !
Salz grob
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Paprika edelsüß
1 Prise
Semmelbrösel
150 g
minimum :
Butterschmalz
3 Esslöffel
raspeln :
Zucchini
1 Stk.
Kartoffeln festkochend
6 Stk.
Mehl
4 Esslöffel
Eier Freiland
2 Stk.
Salz grob
1 ½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Schnittlauch frisch gehackt
½ Bund
Zwiebel gewürfelt
1 Stk.
ausbacken :
Butterschmalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1513 (361)
Eiweiß10,0 g
Kohlenhydrate73,0 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. Fleisch :

    1.Kotelett würzen, panieren in Butterschmalz auf mittlerer Temperatur ausbacken. Dauert bei der Stärke etwas über 20 Min.

  1. Puffer :

    2.Kartoffeln und Zucchini reiben, darf schon etwas grob sein.

  1. Heiß mus sein:

    3.Pfanne und Butterschmalz bitte heiß . Mir schmecken die Puffer ausgebacken so besser als in Öl. Abtupfen.

    4.In den Teig die restlichen zutaten geben gut vermischen und dann mit Liebe ausbacken.

  1. ha,ha,ha !

    5.Natürlich waren die Augen viel zu Groß ! War doch klar ? Oder schafft einer von Euch so eine riesen Portion ?

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen