1. Home
  2. Rezept
  3. Königsberger Klopse

Königsberger Klopse

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
gemischtes Hack1 kg
mittelgroße Zwiebeln4 Stück
Eier2
Semmelmehl etwas
Lorbeer, Piment, Pfefferkörner etwas
Salz, Pfeffer etwas
Mehl, Wasser etwas
Essig, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und Salz, Pfeffer, Semmelmehl (nach ermessen), 2 Eier, 1 kleingehackte mittelgroße Zwiebel zugeben. Alles mischen bis man eine schöne feste Masse hat. Zu runden Klopsen formen.

    2.in der Zwischenzeit ca. 1L Wasser in einen größeren Topf geben und mit Salz, 3 Blatt Lorbeer, 5 Körner Piment und 7 Pfefferkörner ansetzen. Die restlichen 3 mittelgroßen Zwiebeln in grobe Würfeln schneiden und zugeben.

    3.Wenn die Zwiebeln fast gar gekocht sind die Klopse hinzugeben und bei Bedarf so viel Wasser hinzufügen, dass die Klopse knapp mit Wasser bedeckt sind. Alles 30 Minuten kochen lassen, bis die Klopse gar sind.

    4.1 Tasse mit Wasser halb voll gießen und 1-2 Löffel Mehl hinzu, kräftig rühren bis alles eben ist.

    5.Wenn die Klopse gar sind, aus dem Topf nehmen und die Mehlmischung in das kochende Wasser einrühren bis es angedickt ist. Mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Klopse wieder hineingeben und kürz köcheln lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Königsberger Klopse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich