1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilienkotelett

Petersilienkotelett

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Koteletts4
Petersilie1 Bund
Weißbrot4 Scheiben
Salz, Pfeffer Paprikapulver etwas
und zwei EL Mehl2 Eier
Butterschmalz3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Koteletts waschen trocken tupfen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

    2.Weißbrot im Mixer mit der Petersilie fein häckseln. Nun die Koteletts erst ins Mehl dann ins EI und dann mit der Petersilienmischung panieren.

    3.So nun das Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Koteletts in ca 15 Min. Braten zwischendurch mal wenden.

    4.Dazu habe ich Kartoffel- Selleriepüree gereicht. Dazu habe ich 600g Mehlige Kartoffeln und 600g Sellerie in Gemüsebrühe ca 20Min gegart und dann mit Milch und Butter gestampft.

    5.Und es gab noch einen Tomatensalat aber mal etwas anders. Ich habe 4 Tomaten geviertelt und in eine Schüssel gegeben. Dann habe ich eine große weiße Zwiebel in Spalten geschnitten und einen halben Apfel in Stücke geschnitten nun habe ich das ganze in Rapsöl gedünstet und dann mit einem beliebigen Obstessig abgelöscht dann kräftig mit Salz und Pfeffer würzen das ganze heiß über die Tomaten geben gut vermengen und fertig ist der Salat. Ich wünsche guten Appetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilienkotelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich