1. Home
  2. Rezept
  3. Szegediner Putengulasch

Szegediner Putengulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust800 gr
Zwiebeln3
Öl3 EL
Tomatenmark2 EL
Mehl1 EL
Curry2 EL
Sauerkraut1 Dose
Ananasstücke1 Dose
Salz,Pfeffer und wer mag etwas Kreuzkümmel etwas
Wasser1 ¼ LT
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch und Zwiebeln würfeln, Öl in einen Bräter erhitzen und das Fleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.Zwiebelwürfel zugeben. Mehl und Tomatenmark dazu geben und kurz anschwitzen lassen. Mit Wasser ablöschen und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt ca. 1 Std schmoren lassen. Sauerkraut abgießen und mit den Ananas +Saft zu dem Fleisch geben. Dann noch weitere 40 Min schmoren. Zum Schluß noch einmal mit Salz,Pfeffer,Curry und etwas Kreuzkümmel würzen. Schmeckt sehr lecker. Dazu hatte ich Knödel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****t
    vom
    Profilbild von d****t

Auch lecker

Kommentare zu „Szegediner Putengulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich