QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schaschlicksauce, selbstgemacht mit Cola

Zutaten für 4 Personen

hätte auch für 5 Personen gerreicht
etwas
musste ja sein
etwas
Paprika, rot und grün
2
Knoblauchzehen gehackt
5
Cola mit Zucker
1 Liter
Weinbrand
350 ml
Zwiebeln gehackt
5
Bio-Tomatensaft
400 ml
Worcestersauce, Menge nach Geschmack
etwas
Indischer curry
4 EL
Dose geschälte Tomaten
850 ml
Chilischoten fein gehackt Kerne wurden entfernt
2
Kartoffeln mit Schale
7
Käuterkäse, Frischkäse, Mozzarella in Scheiben,
etwas
Sahneschmierkäse Menge nach Geschmack für die füllung
etwas
etwas Kaffeesahne
etwas
Rezept gibt es das nächste Mal
etwas
Paprika feingehackt für die Garnierung der Kartoffeln
½
Salz, Pfeffer
etwas
Hackepeter:
1 kg
Zwiebeln, feingehackt
4
Salz, Pfeffer
etwas
Knoblauchzehen, Menge nach Geschmack
3
Paprikapulver scharf und edelsüss
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)269 (64)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate11,1 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Paprika halbieren, weisse Haut entfernen, klein hacken.Knoblauch hacken. Zwiebeln achteln. Chilischoten feinwiegen. Nun alle Zutaten in einem Grossem Topf und 3 Stunden einkochen. Sollte also nicht so eine dünne Plürre wie in der Pommesbude sein. Schleck. Nochmals abschmecken. Mit Zauberstab alles zerkleinern. Das ist mein Hingucker!!!!

    2.1/2 Liter habe ich in einen Glas im Kühlschrank gegeben fürs Wochenende für meine Kumpels, dazu mache ich bratwurst und Pommes.Wie ihr seht, hab mich umentschieden. Den Rest habe ich in kleine Portionsbeutel für mich eingefroren. Ich war begeistert, immer wieder gerne

    3.Kartoffeln mit Pelle in Alufolie einwickeln, vorher halbieren. Keine Gewürze. Bei 180 Grad backen, abkühlen. Aushöhlen mit meinem neuesten Spielzeug, der Pariser Löffel. Mit den Käse und etwas Kaffeesahne verrühren

    4..Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Paprikastückchen garnieren und dick mit Mozzarellascheiben belegen. Im Backofen 180 Grad gratinieren. Auf den Bildern ist mein Garniervorschlag. Hackepeter:

    5.Hackakepeterbällchen: Hackepeter mit 4 kleingeschnittenen Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch, 2 EL Mineralwasser, 2 TL Paprika Edelsüss, gleiche Menge Paprika scharf vermengen. Backblech mit Backpapier auslegen. Bälleken verteilen und bei 180 Grad Ober/unterhitze ca. 50 Minuten backen. Zum Schluss Grill einschalten, damit die Dinger Farbe bekommen. LG

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen