QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudelsalat mit Erbsen und Möhren

2 Std 20 Min

Zutaten für 8 Personen

Nudeln
500 g
Mayonnaise
etwas
Erbsen und Möhren
1 kl. Dose
Zwiebel gehackt
1
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen
10
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1110 (265)
Eiweiß12,7 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett23,4 g

Zubereitung

  1. 1.500g Nudeln (Sorte je nach belieben; am besten Gabelspaghetti oder Wickli) nach Herstelleranweisung in einem Topf mit Salzwasser al dente kochen und erkalten lassen.

    2.Wer die Mayonnaise selbst machen möchte nimmt bitte 2 ganze Eier, 250ml Öl, etwas Salz und Pfeffer und füllt alles in eine hohe Rührschüssel. Mit einem Pürierstab ist die Mayo sekundenschnell fertig. Wer mag kann sie noch mit etwas Senf würzen. Man kann aber auch fertig gekaufte Salatmayonnaise aus dem Glas nehmen (ca. dreiviertel des Glases).

    3.Mayo und eine abgezogenen, gehackte Zwiebel mit den kalten Nudeln, den Erbsen und Möhren und kleingeschnittenen Würstchen in eine Salatschüssel füllen und ordentlich vermengen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Wer es etwas kräftiger mag, kann auch noch vorsichtig mit gehackten Chilis nachhelfen :)

    4.Am besten schmecken Salate am 2. Tag, da dann nach Bedarf kurz vor dem Servieren nochmal etwas Mayo hinzufügen und nachwürzen. Wer nicht so lange warten will, sollte den Salat aber mindestens 2 Stunden zum durchziehen in den Kühlschrank stellen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen