QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tortellini-Salat mit Ananas und Curry

2 Std 20 Min

Zutaten für 8 Personen

Tortellini
500 g
Rinderbrühe
etwas
Mayonnaise
etwas
fertige Currysauce aus der Flasche Grillsauce)
200 ml
Ananas gewürfelt
1 Dose
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)629 (151)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate22,4 g
Fett4,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Tortellini (ich nehme am liebsten die kleinen, bunten mit Fleisch gefüllten) in einem Topf entweder mit Salzwasser, oder mit der Rinderbrühe (ich find´s aromatischer) nach Herstelleranweisung kochen und erkalten lassen.

  1. 2.Zur Mayonnaise: Wer sie selbst machen möchte füllt einfach 2 ganze Eier, 250ml Öl, etwas Salz und Pfeffer in eine hohe Rührschüssel und verrührt das ganze mit einem Stabmixer (Zauberstab) für zwei Sekunden. Je nach Geschmack kann man die Mayonnaise noch mit etwas Senf würzen. Wer lieber gekaufte benutzt entnimmt bitte ca. dreiviertel eines Salatmayonnaisenglases

  1. 3.Mayonnaise, Currysauce, Tortellinis und Ananas in einer Salatschüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann das ganze auch noch mit Lauchzwiebeln, Schnittlauch oder Lauch anreichern. Bei vorsichtiger Zugabe von gehacktem Chili kann man dem Salat dann noch eine extra Note verleihen :) Am besten schmeckt der Salat übrigens am 2. Tag, wenn alle Zutaten schön eingezogen sind. Falls der Salat dann etwas "trockener" geworden ist, kann man noch etwas Mayo und/oder Currysauce unterrühren (nachwürzen dann nicht vergessen). Für alle die nicht so lange warten können oder wollen reicht auch eine Ruhezeit von 2 Stunden (kaltgestellt).

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen