QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hack - Tandoori - Suppe

45 Min

Zutaten für 12 Personen

Rindergehacktes
900 g
Olivenöl
3 EL
Knoblauchzehen
3
Tomatenmark
3 TL
Salz und Pfeffer
etwas
Tandoori-Gewürz,- Pulver oder Paste
6 TL
heiße Gemüsebrühe
2 ½ l
Kürbiswürfel, z.b. Hokkaido oder Butternut
1 ½ kg
Blumenkohlröschen tiefgefroren
750 g
Frühlingszwiebeln
3 Bund
Schlagsahne
600 g
Creme fraiche
12 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)243 (58)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett5,2 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Suppe das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, das Gehacktes darin anbraten. Die Fleischklümpchen mit einer Gabel zerdrücken. Ich habe jetzt etwa die Hälfte vom Fleisch aus dem Topf genommen und beiseite gestellt...es ist aber kein Muss.

    2.Knoblauchzehen abziehen, in kleine Würfel schneiden, zum Fleisch geben und kurz mit an braten. Tomatenmark unterrühren und ebenfalls kurz mit anrösten. Die Hackfleischmasse mit Salz; Pfeffer und Tandoorigewürz würzen. Brühe hinzugießen und zum Kochen bringen.

    3.Die Kürbiswürfel und die Blumenkohlröschen in die Suppe geben, zum Kochen bringen und alles bei schwacher HItze ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    4.In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen, abspülen, abtropfen lassen und in feine Ringe schneiden. Mit der Sahne in die Suppe geben und unterrühren. Die Suppe wieder zum Kochen bringen und weitere 5-10 Minuten köcheln lassen. Mit dem Mixstab fein pürieren.Ddas beiseite gestellte Hackfleisch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Man muss die Suppe nicht pürieren, dann aber das Hackfleisch nach dem anbraten komplett im Topf lassen. Die Suppe hat einen feinen und außergewöhnlichen Geschmack und erst im Abgang spürt man eine leichte Schärfe

    6.Creme fraiche in einem Schälchen daneben anrichten, so kann sich jeder nach Wunsch seine Suppe verfeinern.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen