QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wurstsalat, der Beste ! ! !

2 Std 35 Min

Zutaten für 4 Personen

Öpfinger Schwarzwurst
322 Gramm
Schinkenwurst
400 Gramm
Paprika rot
2 Stück
Paprika gelb
1 Stück
Gemüsezwiebel
2 Stück
Gemüsezwiebel rot
1 Stück
Fleischbrühe / Knorr
2 Teelöffel
Petersilie / am besten Frisch
2 Teelöffel
Pfeffer
1 Teelöffel
Kräuteressig
5 Esslöffel
Sonnenblumenöl
6 Esslöffel
Wasser
500 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)483 (116)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett10,2 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes ist die Qualität der Wurst das Wichtigste! Kauft die Wurst beim Metzger, die mehr Kosten lohnen sich. Bei den meisten Metzgern kann man auch probieren, besonders die Schwarzwurst sollte gut Hart sein und nicht zu Pfeffer lastig. Die Schinkenwurst, grob und fest.

    2.Fleischbrühe zusammen mit der Petersilie und dem Pfeffer in 500 ml Kochendem Wasser auflösen, dann abkühlen lassen. Die Wurst in Streifen schneiden (ca. 4 mm dick). Paprika vierteln, Zwiebeln halbieren und beides in sehr feine Streifen schneiden. Essig und Öl zur Brühe geben und mit der Wurst, Paprika und den Zwiebeln vermischen.

    3.Der Salat muß jetzt für 2 Stunden ziehen, im 10 min Abstand immer wieder unterheben. Wenn nötig noch mit ein wenig Essig nachwürzen, aber sehr vorsichtig. Man muß die Wurst Schmecken und nicht den Essig. Dazu reicht man am besten ein gutes Brot am besten aus dem Holzbackofen. Ihr habt noch keinen besseren gegessen !!! Versprochen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen