QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Gemüse - Pfanne mit Pellkartoffeln

Zutaten für 2 Personen

frischen Spinat verlesen
2 handvoll
Zwiebel gehackt
1 Stück
Champignongs
10 geschnittene
Paprika bunt
geschnittene
Olivenöl
1 Schuss
frisch gemahlenen Pfeffer
etwas
meiner Gemüsebrühe*
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Zuvor den Spinat verlesen, von den großen Blättern habe ich die Stiele entfernt (die sammel ich,friere sie ein und verwerte sie anderweitig, oder sie kommen mit in die nächste selbstgemachte Gemüsebrühe) und den Spinat gut waschen. Dann habe ich ihn in einem Handtuch wieder getrocknet.

    2.In einen Topf das Öl geben und erhitzen, darin die Zwiebeln anschmoren, dann kommt der Spinat dazu, mit Gemüsebrühe und Pfeffer würzen und alles weiter schmoren. Der Spinat fällt innerhalb weniger Augenblicke rasant zusammen. Nun kommt noch das andere Gemüse dazu, alles gut durchschwenken...Fertig !

    3.Das Gemüse in eine Schüssel geben....und zu den gekochten Pellkartoffeln servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen