1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Paprika Putenschnitzerl mit Spätzlenockerl

Zwiebel-Paprika Putenschnitzerl mit Spätzlenockerl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pute
Pute Fleisch400 gr.
Paprika gelb1 Stück
Zwiebel1 Stück
Paprika1 TL
Salz etwas
Mehl1 EL
Mozzarella gerieben3 EL
Sahne30 ml
Gemüsebrühe125 ml
Für die Spätzlenockerl
Mehl gesiebt150 Gramm
Milch125 ml
Olivenöl5 EL
Eier2 Stück
Salz1 TL (gestrichen)
Backpulver1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Braten des Fleisches

    1.Putenfleisch schneiden,plattdrücken,salzen und in Pfanne mit heißem Olivenöl beidseitig scharf anbraten und in eine Auflaufform legen und beiseite stellen.

  • Spätzlenockerl

    2.Topf mit Salzwasser auf stellen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit in einer Schüssel Mehl sieben, mit TL Backpulver und Salz vermischen, Eiermilchgemisch darüber gießen und zu einen geschmeidigen Teig verrühren. Dabei das Olivenöl nach und nach untermengen und anschließend rasten lassen.

  • Zubereitung der Putenschnitzel

    3.Zwiebel und Paprika schneiden und in die Pfanne mit den Putenfleisch - Bratansatz geben und anrösten. Perlzwiebel,Paprika und Mehl beimengen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Sahne einrühren und über das Fleisch in der Auflaufform gießen, mit Mozzarella bestreuen und in das Backrohr stellen.

  • Spätzlenockerl

    4.Den Spätzlenockerl Teig in das kochende Salzwasser reinschaben und kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einer Schaumkelle herausholen und abschwemmen. Dann in zerlassener Butter in einer Pfanne durchschwenken.

    5.Spätzlenockerl auf einen Teller anrichten und die überbackenen Zwiebel-Paprika Putenschnitzerl dazulegen. Mit Soße übergießen und heiß servieren

  • Zum Thema "Spätzlenockerl"

    6.Ich habe sie einfach so genannt, weil ich in Eile Spätzle schaben wollte (vom Schneidbrett runter ) und, ich zu faul war, kleine dünnere zu schaben, habe ich größere hineingeschabt und die schauen halt wie Nockerln aus! So wie ich sie produziert habe sans hoit jez di "Spätzlenockerl" Danke für die Aufmerksamkeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gamer1965
    vom
    Profilbild von gamer1965

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Paprika Putenschnitzerl mit Spätzlenockerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich