QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schokoladenmacarons

Zutaten für 6 Personen

Eiweiß
2
Pudenzucker
150 g
Mandeln fein gemahlen -Mandelmehl
100 g
Kakaopulver stark entölt
20 g
Salz
1 Prise
Kristallzucker
40 g
Topping von Schokoladen-Kirsch-Cupcakes
0,33
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2144 (512)
Eiweiß17,8 g
Kohlenhydrate30,7 g
Fett35,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eiweiß mit der Prise Salz anschlagen dann nach und nach den Kristallzucker einrieseln lassen. Puderzucker mit den Mandeln und dem Kakao zweimal durch ein Haarsieb streichen. Dann zum Ei schnell geben und vorsichtig unter heben bis die Masse wie dickflüssige Lava ist. In einen spritzbeutel füllen und in Tupfen ca. 2,5 cm Durchmesser auf ein mit Backpapier ausgelegetes Backblech spritzen und für ca 1/2Stunde stehen lassen. Dann bei 140 Grad mit eingeklemmten Kochlöffel für ca 15_18Minuten backen. Gut auskühlen lassen und dann vom Backpapier lösen.

  1. 2.Ich hatte von den Schoko-Kirsch-Cupcakes noch Topping übrig, deshalb habe ich noch schnell ein paar Macarons gebacken und den Rest zu verwerten. Man benötigt ca. 1/3 von der im Rezept angegeben Toppingmasse.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen