QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Krustenbraten

4 Std 5 Min

Zutaten für 6 Personen

Schinken Stück mit Schwarte
2 kg
Gewürze
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Paprika edelsüss
etwas
Knoblauchpulver
etwas
Chiliöl
1 EL
Rapsöl
2 EL
frischer Rosmarin
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)487 (116)
Eiweiß18,3 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett4,4 g

Zubereitung

  1. 1.Das Bratenstück rautenförmig einschneiden. Das Öl mit den Gewürzen mischen und das Fleisch damit einreiben. Zum Schluss mit Rosmarin bestreuen. Dann bei 80-90 Grad für 3-4 Stunden in den Ofen. Eine halbe Stunde vor dem Servieren den Backofen auf 200 Grad hoch drehen und die Kruste kross werden lassen. Kommt hier auf den Ofen an bei meinem dauerte es ca 15-20 Minuten.

    2.Meinen Krustenbraten gab es zu Salaten' Kartoffelsalat - Amerikanischer Krautsalat - dazu Remouladensosse, Grüne Sosse und Holzofenbrot. Gut vorzubereiten wenn Gäste kommen. Auf dem Bild ist noch Kalter Rinderbraten auch Niedrigtemperatur gegart und Hackfleischbällchen alle Rezepte hier in meinen Kochbuch zu finden - Kartoffelsalat und Hackfleischbällchen folgen noch

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen