QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Kürbis - Karotten - Lasagne

Zutaten für 2 Personen

Hokkaido-Kürbis
1 halben
Karotten gewürfelt
1 große
Zwiebeln gehackt
2 kleine
meiner Gemüsebrühe*
1 EßL
Wasser
200 ml
Alsan
20 gr.
Pfeffer a.d.M.
etwas
Reisschlagrahm
2 EßL
Vollkorn-Lasagne-Blätter
10 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)6 (1)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Kürbisfleisch würfeln, die Karotte schälen, waschen und ebenfalls würfeln. Die Zwiebel pellen und auch noch schneiden.

    2.In einer Pfanne das Alsan erhitzen, die Zwiebeln darin anschwenken und die Karottenwürfelchen dazu geben und etwas schmoren lassen. Dazu kommen nun die Kürbiswürfelchen und auch etwas schmoren.

    3.Die Gemüsebrühe darüber streuen und mit Wasser auffüllen. Das Ganze sollte nun etwa 20 Minuten köcheln so dass alles weich ist.

    4.Mit einem Stampfer alles zerstampfen - ich habe es absichtlich nicht gemixt, kann man machen - nun noch mit Pfeffer und dem Reisschlagrahm abschmecken.

    5.In eine Auflaufform unten von der Kürbis-Karotten-Mischung geben und dann mit Lasagneblätter abwechselnd einschichten.....

    6.Mit einem Deckel verschließen und im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten garen ....

    7.Dazu hatten wir Veggi - Leberkäse und einen Gurkensalat :-)

    8.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen