1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachten:Schokoladenmakronen

Weihnachten:Schokoladenmakronen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiweiß5
Zucker250 g
Mandeln ungeschält250 g
Schokolade dunkel125 g
evtl Oblaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir essen diese Makronen sehr gern und sie sind ohne viel Aufwand schnell gemacht. Zuerst die Mandeln und die Schokolade im Blitzhacker portionsweise mahlen. Das Eiweiß sehr fest schlagen und ganz zum Schluß den Zucker einrieseln lassen.

    2.Die Schokoladen-Mandelmischung vorsichtig unter den Eischnee heben. Mit 2 Teelöffeln kleine Mocken abstecken und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 140°C ca 10 bis 15 Minuten backen.

    3.Die Makronen auf dem Backpapier auskühlen lassen und dann luftdicht in einer Keksdose aufbewahren. Mann kann die Makronen auf Oblaten setzen, aber da wir die Dinger nicht so gern mögen, lasse ich die Makronen lieber auf dem Blech, bis man sie verschieben kann, ohne sie vom Papier zu reissen.

    4.Tipp: Ich habe diesmal ein Drittel der Schokolade durch Chilischokolade ersetzt. Gibt noch einen kleinen zusätzchen Geschmackskick.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachten:Schokoladenmakronen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich