Gebäck - Weihnachtskugeln

Rezept: Gebäck - Weihnachtskugeln
7
7
947
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Marzipan Rohmasse
80 gr.
Mandeln gemahlen
80 gr.
Haselnüsse gemahlen
80 gr.
Walnüsse gemahlen
1 EL
Weichweizengrieß
1 EL
Orangenzucker fein gemahlen
40 gr.
Puderzucker
40 gr.
Stärkemehl
1
Eiweiß
1
Eigelb
1 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2114 (505)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
29,1 g
Fett
37,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck - Weihnachtskugeln

Konfekt Weichkrokanttaler

ZUBEREITUNG
Gebäck - Weihnachtskugeln

1
Marzipan am besten über Nacht in den Tiefkühler geben.
2
Stärkemehl, Puderzucker, Grieß,gem. Nüsse und Mandeln, Orangenzucker gut vermischen.
3
Marzipan raspeln.
4
Marzipan zur Nussmischung rühren, Eiweiß vorsichtig unterziehen.
5
Den Teig gut verkneten.
6
Sollte die Masse zu klebrig sein, noch etwas Mehl hinzukneten
7
Den Teig zu Kugeln verarbeiten. Milch und Eigelb verrühren. Die Kugeln vorsichtig durch die Eimischung ziehen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
8
Im vorgeheizten Ofen bei 160° ca. 12-15 min. backen.

KOMMENTARE
Gebäck - Weihnachtskugeln

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
eine wundervolle Komposition, die nehm ich mit, lg Denise
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Inzwischen bin ich überzeugt, dass du dich auf eine Belagerung von "Krümelmonstern" einstellst, anders kann ich mir das nicht erklären :-) Wünsche allen Marzipanfans viel Spaß mit diesen Plätzchen - you know what I mean :-)
Benutzerbild von gabost
   gabost
Ich nehme/gebe mir auch mal die Kugeln in mein Kochbuch! Klasse und Dankeschön!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das hört sich ganz toll an. Kann ich mir sehr gut vorstellen. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Ich dachte erst an Marzipankartoffeln - aber das ist ja noch leckerer mit den Nüssen und dem Orangenzucker. ;-)

Um das Rezept "Gebäck - Weihnachtskugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung