QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marmelade: Punschmarmelade

Zutaten für 1 Personen

Likörfrüchte
3000 g
Gelierzucker 2:1
1500 g
Glühweingewürzzucker
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)677 (159)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate37,4 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Wir haben gestern unsere gesamten Liköre für den Weihnachtsmarkt in Flaschen abgefüllt und zurück blieben 6 kg in Schnaps eingelegte Früchte (Erdbeere, Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren) Da die Menge für gelegentliches Eisessen einfach zu viel , zum Verderben lassen aber viel zu schade ist, habe ich daraus Marmelade gekocht.

    2.Ich habe die Früchte gemischt und in 2 Portionen Marmelade gekocht. Früchte in einen großen Topf geben und mit Gelierzucker und dem Glühweinzucker ( 3 El Zucker und 3 El Glühweingewürztee im Blitzhacker mahlen) verrühren und aufkochen lassen.

    3.4 Minuten sprudelnd kochen lassen und dann etwas pürieren. Gelierprobe machen. Anschließend die Marmelade in heiß ausgespülte vorbereitete Gläser füllen und verschliessen. Für 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen. Dann umdrehen udn vollständig auskühlen lassen.

    4.Diese Marmelade ist ein Leckerchen nur für Erwachsene, denn man schmeckt die Alkoholfrüchte noch gut durch und mit dem Glühweinzucker schmeckt es wie Punsch auf dem Brot. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Verwerten eurer Likörfrüchte.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person