QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Amarylis schneller Marmor-Kuchen

15 Min

Zutaten für 8 Personen

Mehl
400 g
Zucker
250 g
Eier
4
Margarine
200 g
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Milch
200 ml
Kakaopulver, Kaba
6 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1555 (371)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate52,3 g
Fett15,9 g

Zubereitung

  1. 1.Eine Kuchenform nach Wunsch einfetten und ausmehlen. Den Bachofen auf 170 Crad Umluft vorheizen. Alle Zutaten bis auf den Kakao zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in 2 Teile teilen und in eine Teig hälfte den Kakao gut untermischen. Nun Den hellen Teig in die Form gießen und gleichmäßig verteilen. Dann den Schoko teig darüber. Nun mit einer Gaben einmal durch den Teig Nun auf mittleren Schiene ca, 60 Min. je nach Ofen fertig backen. Man kann ihn auch noch mit Kuchenglasur oder Puderzucker dekorieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen