QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zwiebelfleisch geschmort - scharf

2 Std 30 Min

Zutaten für 6 Personen

Schweinegulasch
1 kg
Zwiebeln
6 Kleinen
Karotten alte Sorte die dunkelroten)
2
Sternanis
1
Knoblauchzehen
2
3 farbigen Pfeffer
1 Teel
Tabasco rot
½ Teel.
Zuckerkulör
1 Teel.
Aivar
1 Eßl
Chilischoten eingelegte
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)271 (65)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate4,5 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinefleisch scharf anbraten mit dem Kreuzkümmel und den beiden Knoblauchzehen. Die Zwiebeln mit den fein gewürfelten Karotten (es gehen natürlich auch die normalen Karotten oder Möhrchen) in einer sep. Pfanne scharf anbraten. Damit sich richtig Röstaromen bilden. Den Kreuzkümmel und die Knoblauchzehen aus dem Fleisch fischen und zusammen mit den 2 farbigen Pfefferkörnern und den beiden Chilischoten in ein Tee-Ei geben (oder Teebeutel).

    2.Dann Fleisch und Zwiebel zusammengeben ablöschen udn mit Brühe auffüllen. Mit Tabaco Aivar- und Zuckerkulör (für die Farbe - geht aber auch ohne) und Pfeffer Salz Paprikapulver würzen. Das Tee-Ei zugeben und für 1 1/2 bis 2 Stunden köcheln lassen.

    3.Als Beilage habe ich hier aus dem -leider etwas unscharfen bild ) gekochten Knödelteig in Alufolie im Waserabd gegart und in Scheiben geschnitten dazu gereicht - es passen Knödel, Nudeln aber auch Reis dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen