QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Kohlrouladen mit Füllung an Kastaniensoße

Zutaten für 4 Personen

Soja-Leberkäse
200 gr.
Quinoa gequollen
1 Tasse
meine Gemüsebrühe*
1 EßL
Zwiebel geschnitten
1 weiße
gemahlenen Pfeffer
etwas
Weißkohl frisch
1 mittelgroßen
Alsan zum Braten
30 gr.
Esskastanien
10 Stück
Faden zum Binden
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1523 (364)
Eiweiß21,6 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett28,7 g

Zubereitung

  1. 1.Schritt

    1.Den Kohl putzen und in kochendes Salzwasser legen, darin nur noch ziehen lassen. Nach etwas 5 Minuten den Kohl heraus holen und auf den Stunk legen, damit das Wasser wieder raus laufen kann.

  1. 2.Schritt

    2.Die Tasse Quinoa in 1,5 Tassen Gemüsebrühe köcheln lassen, dazu die Gemüsebrühe mit dem Wasser mischen und dazu geben, 8 Minuten köcheln,zur Seite ziehen und dann ausquellen lassen.

  1. 3.Schritt

    3.Den Soja-Lebenkäse in ganz kleine Würfelchen schneiden, in eine Schüssel geben. DIe Zwiebel schneiden, würfeln und in die Schüssel geben, dann kommt das ausgequollene Quinoa dazu, noch etwas gemahlenen Pfeffer und alles gut verrühren...darf dann gern etwas ruhen, durch ziehen.

  1. 4.Schritt

    4.Vom Kohlkopf nach und nach die Blätter runter nehmen und in die kleineren beginnend dann von der Füllung 2 EßL rein geben und in die Blätter wickeln und mit einem Faden binden. 4 Kohlrouladen sollten es sein, den Rest Kohl und den Rest der Füllung habe ich für ein weiteres Gericht verwendet.

  1. 5.Schritt

    5.Alsan in einer hohen Pfanne oder Topf erhitzen und die Kohlrouladen darin von beiden Seiten anschmoren, ich habe ab und zu mal eine Kelle von dem Kohlsud dazu gegeben und wieder einköcheln lassen, das Ganze etwa 4 bis 5 mal wiederholen, bis die Kohlrouladen etwas gebräunt sind. Dann etwa 1 Liter Sud dazu geben und mit Deckel etwa 20 Minuten köcheln lassen.

  1. 6.Schritt

    6.Die Esskastanien klein hacken und in die Soße geben, sie sollten mitkochen....Die Kohlrouladen auf einen Teller legen und die Soße kurz mit dem Mixstab pürrieren..... und die Teller anrichten.. Es gab Süßkartoffeln dazu ;-) es war ober lecker !

    7.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen