QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bärlauch-Quark-Dipp

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Magerquark
250 g
Naturjoghurt
4 EL
Bärlauch, getrocknet aus dem Vorrat
etwas
Petersilie, getrocknet aus dem Vorrat
etwas
Kräutersalz
etwas
Pfeffer
etwas
eine kl. Prise Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)305 (73)
Eiweiß13,4 g
Kohlenhydrate3,4 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Quark mit dem Joghurt cremig rühren. Mit den Kräutern mischen und mit Salz, Pfeffer und der kleinen Prise Zucker abschmecken. Im Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Dies ist einer von drei Dips, die ich heute für unser Abendbrot zubereitet habe. Dazu gibt es selbst gebackenes Ciabatta-Brot und Rohkost.

    3.Der zweite Dipp steht in meinem KB unter scharfer Dipp zu leckeren Pellkartoffeln. Ich habe heute dazu nur noch die Bilder eingestellt, die bei der letzten Zubereitung fehlten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen