QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kuchen: Birnen-Schokotorte

Zutaten für 12 Personen

Biskuittortenboden
1
Birnen
1 Dose
Sahne
250 g
Schmand
200 g
Schokolade
50 g
Kakaopulver schwach entölt
1 EL
Vanillezucker
3 Päckchen
Sahnesteif
3 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1341 (320)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate8,0 g
Fett31,0 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe überraschend Kaffeebesuch bekommen und mußte ein bischen improvisieren. Den Obstboden hatte ich noch und 'Birnen im Vanillesud' habe ich auch im Keller, Sahne und Schmand hatte ich im Kühlschrank.

    2.Birnen abtropfen lassen und auf den Tortenboden legen. Sahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Kakao sehr steifschlagen. Schokolade raspeln (ich hatte Vollmilchkuvertüre) und mit dem Schmand unter die Sahne rühren. Kuppelartig auf die Birnen streichen.

    3.Da ich nur einen Becher Sahne hatte, habe ich die Torte mit einer Dekorplatte belegt und mit Kakao bestreut. Diese Torte ist in 15 Minuten verzehrfertig. Ich wünsche euch eine gute Tasse Kaffee oder Tee und einen guten Appetit.

    4.Hier noch der Link zu meinen Birnen in Vanillesud. www.kochbar.de/rezept/253493/Vorrat-Birnen-in-Vanillesud.html Dosenbirnen gehen aber auch

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen