QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kohlrabigemüse einfacher Art

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Kohlrabis vorgegart und tiefgefroren aus meinem Gartenvorrat und in Stücke geschnitten
5 Stück
Butter
20 Gramm
Gemüsebrühe eigene Herstellung
4 El
Petersilie glatt fein gehackt
1 EL
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Cayennepfeffer
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Zucker
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3101 (741)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett83,2 g

Zubereitung

  1. 1.Es ist eine Beilage zu diesem Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/477812/Eierfrikadellen.html, dazu gab es noch Nudeln und eine Salbei-Buttersauce.

    2.Die Kohlrabistücke in der Butter einige min dünsten. Die Petersilie dazugeben und alles mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Ich friere in der Gartensaison meine Kohlrabi die ich nicht frisch verbrauchen kann, geschält und blanchiert ein. Diesmal waren sie eine leckere Beilage zu den Eierfrikadellen. Siehe letztes Bild.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen