1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Scharfe Kartoffel-Apfel-Pfanne

Beilagen: Scharfe Kartoffel-Apfel-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Äpfel Holsteiner Cox2
Zwiebel2 grosse
Rapsöl3 EL
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Harissa etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte heute mal Lust, etwas Neues auszuprobieren und wollte meine Bratkartoffeln mal fruchtig unterstützen. Dafür die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelwürfel darin ca 6-8 Minuten braten, kommt auf die Größe der Würfel an.

    2.Die Zwiebel pellen und würfeln und nach der Zeit zu den Kartoffeln geben und mitbraten. Die Äpfel schälen, vierteln und vom Kerngehäuse befreien. Ebenfalls in grobe Würfel schneiden. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, dürfen die Äpfel für den Rest der Zeit mitgebraten werden.

    3.Alles kräftig mit Chilisalz, Pfeffer und Harissa würzen. Die Süße der Äpfel nimmt viel von der Schärfe und harmoniert wunderbar mit dem Chili. Dazu gab es bei uns Knoblauchwurst und einen gemischten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Scharfe Kartoffel-Apfel-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich