QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kaninchenfilet mit Aubergine und Zucchini

Zutaten für 2 Personen

Kaninchenfilet
500 gr
Aubergine
1
gelbe Zucchini
1
Kräuterseitlinge
100 gr
Oricchiette
200 gr
etwas Rucola
etwas
Saft einer halben Zitrone
etwas
Limonenöl
etwas
Rapsöl
etwas
Olivenöl
etwas
Butterschmalz
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Fleur de Sel
etwas
etwas Rotwein
etwas
Balsamico-Creme
1 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)616 (147)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate10,7 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Aubergine in feine Sticks schneiden, in heißem Rapsöl braten, salzen, mit Zitronensaft beträufeln. Zucchini ebenfalls in feine Sticks schneiden und genauso wie die Aubergine zubereiten, aber nur mit Salz abschmecken, ebenfalls beiseite stellen. Das Gemüse in eine feuerfeste Form geben.

    2.Das Kaninchenfilet parieren (Haut und Sehnen entfernen), salzen, pfeffern und in heißem Olivenöl scharf anbraten, mit etwas Rotwein ablöschen und danach ebenfalls in die Form oben auf das Gemüse geben und alles bei ca. 80 Grad Heißluft in den Ofen schieben.

    3.Die Oricchiette (Nudeln in Form von kleinen Ohren) in Salzwasser al dente kochen (wenn ich mehr Zeit habe, mache ich Oricchiette selbst), die Kräuterseitlinge in Butterschmalz schön braun braten, salzen, peffern. .

    4.Alles auf einem Teller anrichten, ein bisschen von der Balsamico-Creme an den Rand geben, etwas Fleur de Sel über das Kaninchenfilet streuen und mit ein wenig Rucolablättern garnieren, etwas Limonenöl über die Oricchiette träufeln, fertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen