QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erikas gebratene ungarische Leber / Hühnerleber

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Hühnerleber
500 Gramm
Zwiebel frisch
2 Stück
Knoblauchzehe
2 Stück
Cayennepfeffer
1 Messerspitze
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Salz
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1046 (250)
Eiweiß18,7 g
Kohlenhydrate3,8 g
Fett17,9 g

Zubereitung

  1. Gerichte-Geschichte

    1.Bei uns ein sehr traditionelles ungarisches Gericht, einfach und schnell zubereitet aber sehr schmackhaft. Auch ich als Nicht-Innereien-Liebhaber wurde ich von meiner Frau von diesem Familienrezept überzeugt.

  1. Vorbereitung

    2.Die Leberstücke waschen und von überschüssigem Fett befreien. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden, den Knoblauch schälen.

  1. Zubereitung

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln goldbraun rösten.

    4.Die Leberstücke scharf anbraten und Knoblauch einpressen, durchrühren.

    5.Pfeffern und die Hitze reduzieren. Ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze weichdünsten.

    6.Am Schluß mit Salz abschmecken (ansonsten wird die Leber hart). Ev. mit etwas Wasser aufgießen für mehr Bratensaft.

  1. Serviervorschlag

    7.Am Besten mit Salzkartoffeln und Essiggurken servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen