QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

40 Min

Zutaten für 12 Personen

Rührteig
etwas
Butter
150 Gramm
Zucker
150 Gramm
Vanillinzucker
1 Päckchen
Salz
1 Prise
Eier
3
Mehl
400 Gramm
Backpulver
1 Päckchen
Milch
150 ml
Fett für das Blech
etwas
Äpfel
4 große
Belag
etwas
Mandeln gehobelt
100 Gramm
Zucker
4 Esslöffel
Zimt gemahlen
1 TL
Decor
etwas
Kuvertüre Vollmilch
2 Stücke
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1655 (395)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate47,6 g
Fett19,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Rührteig herstellen..... hab die Fettpfanne zum Backen genommen... einfetten....

    2.Teig drauf streichen....

    3.Äpfel schälen, Kerngehäuse rausschneiden.. in Scheiben schneiden... auf dem Teig verteilen...siehe Bild

    4.Mandeln mit Zucker und Zimt vermengen...... über den Kuchen streuen....

    5.Ofen auf 180 Grad Umluft...... ca. 30 Min backen....

    6.Ofen ausschalten bei der Restwärme Kuvertüren in einer Schüssel in dem heißen Ofen stellen und schmelzen lassen

    7.mit einem Löffel über den Kuchen sprenkeln

    8.die Handwerker hatten schon früh Hunger... Kuchen war noch warm, Schoki nicht fest... sie haben ihn aber genossen...grins.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen