1. Home
  2. Rezept
  3. Gà Xào Saté Hähnchen mit Saté

Gà Xào Saté Hähnchen mit Saté

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Saté-Sauce
Öl1 EL
Zwiebel1
Gemüsebrühe400 ml
Satépulver3 TL
Fischsauce2 EL
Sojasauce1 EL
Pfeffer etwas
Reis
Basmati-Vollkorn-Reis1 Tasse
Wasser2 Tassen
Salz etwas
Satéhuhn
Hähnchenbrust1
Satépulver4 TL
Fischsauce4 EL
Pfeffer etwas
Stärke2 EL
Öl etwas
frischer Koriander, gehackt4 Stiele
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Saté-Sauce

    1.Die Zwiebel fein hacken. In einem Topf das Öl erhitzen und darin die Zwiebel 5 Minuten unter Wenden anbraten. Dann mit dem Gemüsefond ablöschen, das Satépulver und die FIschsauce und die Sojasauce unterrühren und mit Pfeffer würzen. Ca. 10 - 15 Minuten bei kleiner Hitze etwas reduzieren lassen.

  • Reis

    2.Den Reis gründlich unter fließend kaltem Wasser waschen, dann in einen Topf geben, das Wasser und eine kräftige Prise Salz dazugeben. Den Topf nun zum Kochen bringen und einmal so richtig wallend aufkochen lassen.

    3.Dann den Herd ausstellen, unbedingt den Deckel auf dem Topf und den Topf auf der Herdplatte lassen und jetzt kann man getrost den Reis vergessen. In 20 Minuten sollte alle Flüssigkeit verschwunden und der Reis perfekt sein, und das Gute - er kann nicht ansetzen.

  • Satéhuhn

    4.Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in einen Gefrierbeutel geben und die Stärke dazugeben und die Stärke so verteilen (mit den Händen von außen), dass die Hähnchenstreifen gut mit Stärke ummantelt sind.

    5.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenstreifen rundherum anbraten, die Fischsauce und das Satépulver dazugeben, mit Pfeffer würzen und unter Wenden 5 Minuten garen.

  • Finish

    6.Den Reis mit Hilfe eines Anrichteringes auf einen Teller setzen, das Fleisch dazugeben und entweder die Sauce direkt über den Reis geben, oder die Sauce in Portionsschälchen extra dazu reichen. Mit gehacktem Koriander bestreuen.

    7.Bei uns gab es einen asiatischen Gurkensalat dazu, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/394974/Asiatischer-Gurkensalat.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gà Xào Saté Hähnchen mit Saté“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich